Pfarrverband

Mit der Bibel auf die Alm

Ort: Pfarrverband Lammertal, 5441 Abtenau
Veranstalter: Pfarrverband Lammertal

Die Berge und Almen prägen unsere Heimat. Berge sind auch immer besondere Orte des Staunens und der Gottesbegegnung. Berge und Almen sind Orte mit einem anderen Zeitmaß.

Jesus ist auch gerne auf den Berg gegangen- sei es um zu beten oder den Jüngern etwas Wichtiges zu sagen oder zu zeigen (z. B. Bergpredigt, Verklärung).

So lade ich im August zu der Reihe „Mit der Bibel auf die Alm“ ein, um mit einem biblischen Impuls und im gemütlichen Zsamm-Sitzen und Reden, auf Gottes Stimme zu hören.

 

Dienstag, 14. August 19 Uhr Mahdalm, Annaberg

Dienstag, 21. August 19 Uhr Reithütte in der Turnau, Rußbach

Dienstag, 28. August 19 Uhr Spießalm, Lungötz

 

Es sind alle zu allen Abenden eingeladen, man darf und kann auch zu einzelnen Abenden kommen. Die Abende finden bei jeder Witterung statt. Zur Reithütte in der Turnau kann man von Rußbach bzw. vom Stocker am Radochsberg gehen. Ich freue mich schon sehr auf diese besonderen Abende,                           

P. Virgil Steindlmüller OSB, Pfarrprovisor

 

 

Zurück