Leiter Pfarrverband Lammertal

Mag. P. Virgil Steindlmüller OSB

Leiter Pfarrverband Lammertal, Pfarrprovisor der Pfarrgemeinden Abtenau, Annaberg und der Seelsorgestelle Lungötz.

geb. 1979 in Prien am Chiemsee, von 2013-17 Prior im Stift St. Peter. Seit 1. Februar 2017 Leiter des Pfarrverbandes Lammertal mit den Pfarren Abtenau, Annaberg, Rußbach und der Seelsorgestelle Lungötz.

Kontakt: 06243/2226-12, E-Mail: pfarrer.lammertal@kirchen.net

Priesterlicher Seelsorger

P. Rupert Schindlauer OSB
Priesterlicher Seelsorger im Pfarrverband

geb. 1939 in Oberwang (OÖ), Kooperator in Abtenau und Wien-Dornbach, Mitarbeit im liturgischen Institut, als Subprior und Novizenmeister im Stift St. Peter, Pfarrer von Grödig, ab 2009 Subprior an der Wallfahrtskirche Maria Plain, seit 1. Februar 2017 priesterlicher Seelsorger im gesamten Pfarrverband.

Kontakt: 06243/2226-15

Pfarrprovisor, Pfarre Rußbach am Pass Gschütt

Mag. P. Winfried Bachler OSB
Pfarrprovisor

geb. 28.Mai 1947 in Abtenau, 1967 Eintritt in das Benediktinerkloster St. Peter in Salzburg, Priesterweihe in Abtenau am 25. Mai 1974, anschl. mehrere  Jahre Leiter des Schülerinternats und Lehrer im Kloster St. Peter. Anschl. viele Jahre Superior von Maria Plain und Leiter des Liturgischen Instituts der österreichischen Bischofskonferenz in Österreich. Seit 1. Sept. 2015 Pfarrprovisor der Pfarre Rußbach am Pass Gschütt.

Kontakt: 0676-8746-6521, E-Mail: winfried(at)erzabtei.at

Geistliche Schwester

Sr. Florentine Neureiter HSF

geb. 15. Dez. 1941; 1965 Eintritt in die Gemeinschaft der Halleiner Schwestern Franziskanerinnen, 1969 Diplom für allgemeine Krankenpflege. Dienst in den Krankenhäusern Hallein, Tamsweg und Abtenau. Seit 1999 Mesnerin, Lektorin und Kommunionspenderin in Abtenau, verantwortlich für den Blumenschmuck in der Pfarrkirche und in der Kapelle im Seniorenwohnheim Abtenau; Ministrantenbetreuung und Krankenhausseelsorge im Krankenhaus Hallein; Wöchentliche Hausbesuche und Kommunionspendung bei derzeit rund 60 Personen in der Pfarre Abtenau.

Kontakt: 06243/2226-13

Pastoralassistent - Pfarrverband Lammertal

Mag. Stefan Scheichl

geb. 1984 in Vöcklabruck, Elternhaus in Unterach am Attersee. Ab 2005 - nach einem HTL-Abschluss in Hallstatt - einige Jahre Möbelplaner und Verkäufer in der Stadt Salzburg. Anschließend folgte das Theologie- und Religionspädagogik-Studium an der Universität Salzburg, Abschluss beider Studienzweige im Dezember 2017. Pastorales Einführungsjahr in Salzburg - Gnigl von September 2017 bis August 2018.
Seit Anfang September 2018 Pastoralassistent in Abtenau, Rußbach, Annaberg und Lungötz.

Kontakt: 0676 8746 5441

pastass.abtenau@pfarre.kirchen.net