Ehe, Eheseminar

Wir gratulieren herzlich zu Ihrer Entscheidung, den Hl. Bund der Ehe miteinander einzugehen.

In der Liebe, die sich zwischen zwei Menschen ereignet, entsteht der Wunsch, das Leben miteinander zu teilen, das entspricht auch dem Wort Gottes: 'Es ist nicht gut, dass der Mensch allein bleibt' (Gen 2.18).
Das Sakrament der Ehe ist Abbild der Liebe Gottes zu den Menschen und des Bundes Christi mit seiner Kirche.

Bitte teilen Sie unseren Terminwunsch mit, in der Pfarrkanzlei erhalten Sie gerne alle Informationen, die Sie für die sakramentale Eheschließung benötigen.

Eheseminar

Ein fester Bestandteil zur Vorbereitung auf den Empfang des Sakraments der Ehe ist ein eintägiges Eheseminar. Im Pfarrzentrum Abtenau finden regelmäßig Eheseminare statt. Information und Anmeldung erhalten Sie in der Pfarrkanzlei.