nächste Termine

Es wurden 3 Veranstaltungen gefunden

COVID-Infos im Pfarrverband - Update 19.09.2020

Freitag, 24.07.2020 00:00 Uhr bis Samstag, 31.10.2020 00:00 Uhr

Ab 21. September ist in den Kirchen des Pfarrverbands Lammertals ist beim Betreten und Verlassen und während der Gottesdienste der Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Wir bitten auch, den empfohlenen Abstand von mindestens einem Meter zu beachten und Berührungen zu vermeiden. Bei den Eingängen sind Desinfektionsspender aufgestellt! Wir bitten, beim Betreten der Kirche die Hände zu desinfizieren. 

Wir bitten bei der Kommunionausteilung der Reihe nach und mit dem Mindestabstand von einem Meter nach vorne zu kommen. Aus hygienischen Gründen ist die Handkommunion empfohlen. Wer jedoch den Leib Christi in den Mund empfangen will, wird gebeten, am Ende der Kommunionausteilung zu kommen. 

Bei religiösen Feiern aus einmaligen Anlass (Taufe, Trauungen, Begräbnis, etc.) ist zusätzlich zu den oben genannten Maßnahmen ein Präventionskonzept zu erarbeiten. Bitte mit mir absprechen, welche Maßnahmen zu ergreifen sind.

Bis auf Weiteres feiern wir keine Gottesdienste in den Filialkirchen Rigaus, Mühlrain, Weitenau und Radochsberg!

Wir bitten die aktuellen Verlautbarungen und die Homepage zu beachten, da es doch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann.

Für Fragen und Gespräche stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Impulse, Anregungen, Meditationen von mir: "Virgil-Gedanken"

Hinweise für das geistliche Leben zuhause: https://www.netzwerk-gottesdienst.at

Gerade in dieser herausfordernden Zeit, lade ich ein, dass wir als hoffnungsvolle Christinnen und Christen unseren Glauben leben und gemeinsam uns am Evangelium orientieren und auf Jesus Christus schauen, der die Mitte unserer Gemeinden ist. 

Gott behüte euch!

 

P. Virgil Steindlmüller OSB, Pfarrverbandsleiter

 

 

Geist in Bewegung - Körperlich aktiv zu einem Leben in Fülle!

Samstag, 26.09.2020 13:30 Uhr

Gruppenwanderung  mit Prof. Mag. Hans Quehenberger, Theologe und Sportpädagoge I.R.

Der Mensch ist Zeit seines Lebens in Bewegung - körperlich, geistig und kommunikativ. In dieser Vielfalt an Aktivität verbirgt sich eine tiefe Sehnsucht nach erfülltem Leben. Besonders in Zeiten von Fitness - Boom und Körperidealen finden wir im spirituellen Verständnis von Bewegung ungeahnte Möglichkeiten.

Samstag, 26. September 2020

13:30 Uhr - Treffpunkt beim Pfarrzentrum Rußbach.

Veranstalter: Katholisches Bildungswerk Rußbach am Pass Gschütt

 

 

 

 

 

Abendlob mit dem Ruaßbocha LiachtKlong

Samstag, 26.09.2020 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Abendlob vor dem Allerheiligsten 

Auftakt zum Sonntag!

Am kommenden Samstag, 26.09. findet in der Pfarrkirche Rußbach um 19 Uhr zum zweiten Mal ein Abendlob statt. Diesmal sorgt der Ruaßbocha LiachtKlong für die musikalische Gestaltung.

Ich lade dazu ein, diese knappe Stunde ganz bewusst mit und vor dem Herrgott zu verbringen. Lassen wir uns vom Herrn überraschen!

Anleitung: Pastoralassistent Stefan Scheichl