Leiter Pfarrverband Lammertal

Mag. P. Virgil Steindlmüller OSB

Leiter Pfarrverband Lammertal, Pfarrprovisor der Pfarrgemeinden Abtenau, Rußbach, Annaberg und der Seelsorgestelle Lungötz.

geb. 1979 in Prien am Chiemsee, Priesterweihe im Jahr 2011, von 2013-17 Prior im Stift St. Peter. Seit 1. Februar 2017 Leiter des Pfarrverbandes Lammertal mit den Pfarren Abtenau, Annaberg, Rußbach und der Seelsorgestelle Lungötz.

Impulse, Anregungen und Meditationen: "Virgil-Gedanken"
Kontakt: 0664 9690583, E-Mail: pfarrer.lammertal@kirchen.net

Priesterlicher Seelsorger

P. Rupert Schindlauer OSB
Priesterlicher Seelsorger im Pfarrverband

geb. 1939 in Oberwang (OÖ), Kooperator in Abtenau und Wien-Dornbach, Mitarbeit im liturgischen Institut, als Subprior und Novizenmeister im Stift St. Peter, Pfarrer von Grödig, ab 2009 Subprior an der Wallfahrtskirche Maria Plain, seit 1. Februar 2017 priesterlicher Seelsorger im gesamten Pfarrverband.

Kontakt: 06243/2226-15

Geistliche Schwester

Sr. Florentine Neureiter HSF

geb. 15. Dez. 1941; 1965 Eintritt in die Gemeinschaft der Halleiner Schwestern Franziskanerinnen, 1969 Diplom für allgemeine Krankenpflege. Dienst in den Krankenhäusern Hallein, Tamsweg und Abtenau. Seit 1999 Mesnerin, Lektorin und Kommunionspenderin in Abtenau, verantwortlich für den Blumenschmuck in der Pfarrkirche und in der Kapelle im Seniorenwohnheim Abtenau; Ministrantenbetreuung und Krankenhausseelsorge im Krankenhaus Hallein; wöchentliche Hausbesuche und Kommunionspendung bei derzeit rund 60 Personen in der Pfarre Abtenau.

Kontakt: 06243/2226-13

Pastoralassistent - Pfarrverband Lammertal

Josef Auer, Pastoralassistent in Ausbildung

geb. 1968 in Abtenau, verheiratet mit Veronika, drei gemeinsame Kinder,

seit September 2021 Pfarrhelfer im Pfarrverband Lammertal.

Kontakt: 0676 8746 5441

pastass.abtenau@pfarre.kirchen.net